Am 16. November wird der „1. Franchise Matching Day“ stattfinden und viele Unternehmen haben dieses Eventformat bereits begeistert aufgenommen. So werden unterschiedliche renommierte Franchisegeber, wie zum Beispiel Engel & Völkers, Kamps Bäckerei, Bodystreet, Town & Country Haus oder Joeys Pizza auf der Veranstaltung Rede und Antwort stehen.
Die Fachveranstaltung findet in der Alten Lokhalle in Mainz ganztags statt und wird vom Deutschen Franchise-Verband zusammen mit der Agentur Cox Orange in Wien veranstaltet.
Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass es hier ausschließlich einen Franchisebezug und eine innovative Vermittlung von Know-how gibt. Dabei steht im Mittelpunkt das „matchen“ von Franchiseinteressenten und Franchisegebern. Ergänzt wird das Ganze durch „world cafés“ und „living pages“. Hier werden die Geschäftsführer von bekannten Franchisesystemen ihre Sichtweise zum Erfolg erklären und beim „world cafés“ wird der Interessierte einen Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer durchlaufen.
Wer den Weg in die Selbstständigkeit plant, für den sind erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten eine sehr gute Orientierungshilfe. So bietet die Veranstaltung die einmalige Gelegenheit, in verschiedene Franchisesysteme hineinzuschnuppern und die Geschäftsführer einmal persönlich kennenzulernen.