Der Pilotstore von Anton & Konsorten am Berliner Kurfürstendamm bietet seinen Kunden seit September 2011 frisch zubereitete Pasta-Gerichte, Desserts, Kaffeespezialitäten sowie kalte Getränke an. Zweit weitere Stores wurden seitdem – einer in Berlin sowie einer in Hamburg – erfolgreich eröffnet. Jetzt plant das Franchiseunternehmen für dieses Jahr noch sechs weitere Eröffnungen.
Laut des Franchiseunternehmens Anton & Konsorten sollen in den Monaten April und Mai die neuen Stores in Berlin, Trier und Siegen an den Start gehen. Zudem stehen im Juni in Kiel, im November in Stuttgart und im Oktober in Hamburger weitere Store-Eröffnungen an. Erklärtes Ziel des Schweizer Familienunternehmens ist es nach eigener Aussage, solide über das Franchising zu expandieren und zu wachsen.
Bei den Stores von Anton & Konsorten ist eine Fläche von 15 bis 80 Quadratmeter erforderlich. Eine Abluftinfrastruktur ist nicht erwünscht. Als Vorteile des Franchisesystems wird der minimale Mitarbeiteraufwand sowie ein starkes Marketing genannt. Da das Unternehmen auch weiterhin weiter expandieren will, werden weitere kompetente und engagierte Franchisepartner gesucht.