Bereits im ersten Quartal 2013 eröffnete clever fit in Deutschland 21 neue Fitnessanlagen. Damit startet das Unternehmen mehr als nur erfolgreich in das Geschäftsjahr 2013.
Die im Jahr 2007 gegründete clever fit GmbH gehört aufgrund des enormen Wachstums zu den führenden Fitnessketten in Deutschland. Mittlerweile existieren 128 Fitnessstudios, die sich seit Kurzem nicht nur auf Deutschland, sondern auch auf die Niederlande und Österreich verteilen.
Geschäftsführer Alfred Enzensberger legt nach eigener Aussage großen Wert auf die Qualität der Studios. Mittels des innovativen Innendesignkonzeptes sollen sich die Studios vom Wettbewerb abheben, sodass die Mitglieder nicht nur hervorragend beraten werden, sondern sich in dieser angenehmen Atmosphäre auch wohlfühlen. Neben High-Quality-Markengeräten für das Kraft- und Ausdauertraining finden Mitglieder auch innovative Trainingsergänzungen, wie zum Beispiel MyRide, Vibrationstraining oder das TRX Suspension-Training.
Das Unternehmen hat auch die Franchise Partnermanagement-Teams erweitert und entsprechende Strukturen geschaffen, sodass eine solide Basis für die wachstumsorientierte Unternehmensstrategie entstanden ist. Mit den Franchisenehmern wird eng zusammengearbeitet und sie erhalten eine umfangreiche Unterstützung, sodass die hohen Standards erfolgreich umgesetzt werden können. Neben der umfassenden Beratung erhalten Franchisenehmer auch Schulungs- und Weiterbildungsprogramme durch erfahrene Partnermanager.
Ziel des Unternehmens ist es, sich als qualitativ hochwertiger Anbieter nachhaltig und flächendeckend in ganz Deutschland zu etablieren, sodass Franchisenehmer ein perspektivenreiches Konzept und eine starke Marke erhalten.