Mit über 380 Standorten ist die Continental-Tochter Vergölst zurzeit in ganz Deutschland vertreten. Dabei wird die Hälfte ungefähr von Franchisenehmern geführt. Die Reifen- und Autoservicekette wurden jetzt von den Lesern der Zeitschrift „Firmenauto“ in der Kategorie „Reifenservice“ zur „Besten Marke“ gewählt.
In diesem Jahr wurde der Leserpreis „Die besten Marken Firmenauto“ in insgesamt elf Kategorien vergeben, und zwar zum 7. Mal. Mehr als 2.789 Fuhrparkprofis gaben hier ihr Votum ab. Vergölst-Verantwortlicher für das Großverbrauchergeschäft Thorsten Schuckenböhmer erklärt, dass das Unternehmen stolz sei, den Preis nun schon zum zweiten Mal erhalten zu haben. Darüber hinaus bedankte er sich bei den Kunden sowie seinen Mitarbeitern.
Auch weiterhin ist Vergölst auf der Suche nach fähigen Franchisepartnern. Diesen werden drei unterschiedliche Kooperationsmodelle mit verschiedenen Bindungsstufen angeboten. Dabei bildet die höchste Bindungsstufe die Franchisepartnerschaft. Hiermit können Franchisepartner die Marke auf dieselbe Art und Weise nutzen wie die Filialbetriebe.