Der Geschäftsführer des Franchiseunternehmen Isotec Horst Becker hat heute Abend seinen großen Auftritt in der RTL-Sendung „Undercover Boss“.
Eine Woche hat der Chef des Gebäudesanierungsspezialisten die Chefetage verlassen und hat als verkleideter Aushilfsarbeiter namens Harald Müller in seinem eigenen Unternehmen gearbeitet. Heute Abend wird um 21.15 Uhr wird die Sendung auf RTL ausgestrahlt. Nächste Woche hat dann Martin Paffenholz vom Franchiseunternehmen Sunpoint seinen Einsatz und wird als Undercover Boss tätig.
Mit gerade mal 16 Jahren startete Isotec-Gründer Horst Becker als Polizist. Jedoch quittierte er den Dienst, studierte dann Betriebswirtschaftslehre und arbeitete dann beim Chemie-Konzern Bayer. Aber auch hier kam Horst Becker mit den starren Vertriebsstrukturen nicht zurecht und kündigte seinen Job. Im Jahr 1986 gründete Becker dann das Unternehmen „Horst Becker Isoliertechnik“, aus dem später das Franchiseunternehmen Isotec hervorging. Mit mehr als 75 Betrieben ist Isotec heute in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erfolgreich aktiv. Dabei bietet das Unternehmen seinen Kunden vielfältige Dienstleistungen zur Instandsetzung und Modernisierung von Gebäuden an. Eine wesentliche Hauptaufgabe ist die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden.
Das Franchiseangebot von Isotec richtet sich vor allem an Existenzgründer mit Managerqualitäten sowie Erfahrungen in der Personalführung. Die werteorientierte Unternehmensführung, die eigene Forschungs- und Innovationszentrale sowie die erfolgreichen Methoden zur Neukundengewinnung nennt Isotec als Wettbewerbsvorteile. Auch weiterhin ist Isotec auf der Suche nach fähigen Franchisenehmern.