Plameco ist der Marktführer im Bereich flexibler Decken und konnte im Jahr 2012 ein zweistelliges Umsatzwachstum sowie vier neue Franchiseverträge im ersten Quartal 2013 verzeichnen. Jetzt wurde der erste Plameco-Fachbetrieb in Österreich eröffnet.
Im Jahr seines 30-jährigen Jubiläums zieht das Unternehmen positive Bilanz. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Franchisesystem etwa 40 Millionen Euro in Deutschland, Luxemburg, Belgien und in den Niederlanden. Somit konnte das Vorjahresergebnis um 11 Prozent gesteigert werden. Vertriebsleiter Jan van Westreenen betont, dass der Renovierungsmarkt weiter steigen wird. Des Weiteren würden die Auftragszahlen gerade in Deutschland weiter wachsen. Demzufolge konnte hier sogar ein Umsatzwachstum von 22 Prozent erzielt werden.
Im letzten Jahr konnte das Unternehmen auch vier neue Franchiseverträge abschließen. Damit ist die Anzahl der Fachbetriebe bundesweit mit 113 Standorten stabil. Insgesamt ist das Franchisesystem mit 155 Fachbetrieben in Deutschland, Luxemburg, Belgien und in den Niederlanden präsent.
Der Fokus des Unternehmens wird sich im Jahr 2013 auf die Expansion richten, um die Marktposition weiter auszubauen. Demzufolge ist das Franchiseunternehmen auf der Suche nach fähigen Partnern. Hierzu wurden zusätzlich zwei neue Franchiseberater für das Team der Franchisezentrale eingestellt. Langfristig sieht das Franchisesystem ein Marktpotenzial von ungefähr 150 angeschlossenen Fachbetrieben in Deutschland.