Detlef Quell war vor 30 Jahren der erste Franchisenehmer des Franchisesystems Schülerhilfe und noch immer ist er mit hohem Engagement dabei. Zusammen mit seiner Frau erhielt Quell jetzt beim Franchise-Forum des DFV in Berlin einen „Franny“ von seinem Franchisegeber. Dies ist eine Auszeichnung für besonders erfolgreiche Franchisenehmer.
Seit der Gründung des Franchisesystems hat sich einiges verändert. So gab es damals weder einen einheitlichen Markenauftritt noch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches zwischen Franchisepartnern. Ebenso waren Qualitätssicherungen durch ISO 9001, neue Produkte oder neue Märkte kein Thema. Jedoch entwickelte sich die Schülerhilfe im Laufe der Jahrzehnte regelmäßig weiter und wurde letzten Endes zu einem der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland.
Mehr als 350 Franchisenehmer haben sich nach Detlef Quell für eine Partnerschaft mit der Schülerhilfe entschieden. Auch weiterhin will das Unternehmen weiter wachsen und sucht aus diesem Grund motivierte und fähige Franchisepartner, die sich mit einer oder auch mehreren Schülerhilfen selbstständig machen möchten.