Bei dem Marktführer für dauerhafte Haarentfernung hätte der Start in das neue Geschäftsjahr nicht besser sein können. Bereits Ende 2012 eröffnete hairfree das siebte Institut im Großraum München sowie das erste Institut in Berlin.
Die neu eröffneten Institute konnten die ersten Promotionsaktionen erfolgreich durchführen, wie zum Beispiel auf der Berliner Fashion Week. Weitere Expansionsstandorte werden zurzeit in der Eröffnungsphase betreut. Im Januar hatte hairfree bereits die Institutstüren in Mainz geöffnet. Ende März soll nun auch ein Institut in Münster/Westfalen eröffnet werden.
Auch weiterhin strebt das Expansionskonzept mehr Wachstum innerhalb des Systems an. Laut des hairfree-Inhabers Jens Hilbert sollen Institute nicht nur in Millionenmetropolen, sondern auch in 50.000-Einwohner-Städten erfolgreich umgesetzt werden. Bestes Beispiel hierfür ist Alexandra Schindler, die in der Umgebung von Regensburg bereits ihr drittes Institut eröffnet hat.
Die Geschäftsleitung von hairfree möchte mit dieser Wachstumsvorschau die Rekordmarke von 250.000 Behandlungen pro Jahr im operativen Endkundengeschäft um etwa 20 Prozent übertreffen. Zudem will das Darmstädter Unternehmen auch die Markenbekanntschaft weiter ausbauen.