Die bekannte Hotelgruppe Lindner hat jetzt auf Rügen das erste Franchise-Hotel eröffnet. Zuvor firmierte das Hotel in Trend als Radisson Blu.
Die Expansion der Düsseldorfer Hotelkette Lindner wird weiter fortgesetzt und jetzt auch als Franchisegeber. Mit dem Lindner Hotel im nordwestlichen Teil auf der Insel Rügen hat das Unternehmen das erste Franchise-Hotel in Betrieb genommen. Dabei besteht das Hotel aus fünf Gebäuden mit insgesamt 153 Zimmern. Erbaut wurde es einst im Stil eines norddeutschen Gutshofs. Zudem Resort gehört auch ein Badehaus mit Innen- und Außenpool, Whirlpool, Saunen und ein kleiner hauseigener Strand. Geleitet wird das Hotel von der 46-jährigen Direktorin Simone Grosz, die bereits im Jahr 1994 das Hotel mit eröffnete.
Für die Hotelkette Lindner gehört jetzt das Franchising zur Unternehmensstrategie und ist ein sehr wichtiger Bestandteil, um schneller zu expandieren und zu wachsen. Vorstandsmitglied Andreas Krökel betont, dass der Franchisevertrag mit der Hotels by HR Rügen GmbH das Portfolio erweitert.
Die Hotelkette sucht vorzugsweise Vier-Sterne-Business- und Resorts-Hotels mit einer Größe von mindestens 100 Zimmern in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Zudem bevorzugt Lindner Standorte mit mehr als 60.000 Einwohnern und die Nähe in Naturlagen mit See, Meer, Bergen oder Golfplatz oder in der Nähe von Messe- und Kongresshallen.