Die Mode-Kette Chisu setzt auf französische und italienische Damenmode zu günstigen Preisen. Als Franchisesystem expandiert Chisu seit dem Jahr 2011, und zwar mit Erfolg: Vier weitere Franchise-Stores wurden in den letzten Wochen erfolgreich eröffnet.
In Frankfurt am Main ging Ende Februar ein neuer Chisu-Store an den Start und im März in den Städten Hannover und Döbeln. Dabei listet das Franchiseunternehmen Chisu auf der eigenen Webseite mittlerweile 33 Stores. Zudem seien weitere Store-Eröffnungen in Vorbereitung.
Für die Zukunft hat das Unternehmen große Pläne. So sollen bis zum Jahr 2012 ungefähr 450 Stores, die von ca. 115 Franchisepartnern geführt werden, eröffnet werden. Hier setzt das Unternehmen auf das Multi-Unit-Franchising: Zunächst eröffnen Franchisepartner einen Store und erschließen dann ihr Vertragsgebiet mit drei bis vier weiteren Boutiquen in den Folgejahren.
Neben Bekleidung bietet Chisu seinen Kunden auch Accessoires, Taschen, Schuhe, Schmuck und vieles mehr. In der Regel erhalten Franchisepartner jede Woche eine neue Kollektion und nicht verkaufte Ware wird zurückgenommen. Dabei wünscht sich das Chisu-Unternehmen vor allem Franchisepartner mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenfreundlichkeit.