In Deutschland ist die Original Poster Company – kurz OPC Ende 2012 mit dem Masterfranchisenehmer Michael Seibt neu an den Start gegangen. Dabei meldet erst vor Kurzem das Unternehmen den erfolgreichen Start einer neuen Franchisepartnerin in Hamburg. Nun hat sich ein weiterer Franchisenehmer dem OPC-Franchisenetzwerk angeschlossen, und dieses Mal im Süden von Deutschland.
OPC Deutschland teilte mit, dass seit Anfang März Franchisepartner Hubert Buffler aus Leutkirch für das Vertriebsgebiet „Bodensee“ zuständig ist. Dabei übernimmt Hubert Buffler etwa 65 Bestandskunden und strebt an, das Vertriebsgebiet in der Zukunft weiter auszubauen. In Deutschland gibt es insgesamt 12 Franchisepartner.
Die Original Poster Company hatte im Herbst vergangenen Jahres neue Produkt- und Display-Strategien vorgestellt. So erklärte Masterfranchisenehmer Michael Seibt, dass die Investitionen in die Plattformlösung sich auszahlen und der Einzelhandel von einer attraktiven Präsentation profitiert. Laut Seibt gibt es eine Umsatzsteigerung von bis zu 100 Prozent. Weiter erklärte Seibt, dass der Einzelhandel die exklusiven Glückwunschkarten auf Kommissionsbasis verkauft und nur die Glückwunschkarten zahlt, die auch nur monatlich verkauft wurden.
OPC wünscht sich von seinen Franchisepartnern u. a. Eigenmotivation, Enthusiasmus, Erfolgsorientierung und auch gute Englischkenntnisse. Zudem ist für eine Franchisepartnerschaft ein Büro und Warenlager nötig. Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt bei OPC.