Re/Max Immobilien feiert 40-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1973 begann die Erfolgsgeschichte des Immobilienmaklernetzwerkes Re/Max, denn da gründete Dave Liniger die Marke Re/Max in den USA. Das heute weltweit aktive Unternehmen verdankt seinen Erfolg laut eigener Angaben dem Vertriebsmodell Franchising.

Im Februar 2013 feierte das Unternehmen sein Unternehmensjubiläum im Rahmen einer internationalen Re/Max-Convention in Las Vegas. Hier stand auch Dave Liniger bei den etwa 7.000 Maklern, Regionaldirektoren und Büroinhabern aus aller Welt für Gespräche zur Verfügung. Mit rund 90.000 Immobilienmaklern sowie etwa 6.300 Büros ist Re/Max derzeit in mehr als 90 erfolgreich aktiv.

In Deutschland existiert Re/Max seit dem Jahr 1995. Dabei ist der Markt in sechs Masterfranchise-Regionen gegliedert. In Deutschland gibt es derzeit etwa 200 Büros mit mehr als 900 Maklern. Dabei befindet sich ein Drittel davon im südwestlichen Teil von Deutschland, und zwar in den Ländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland. Der Geschäftsführer der Region Südwest namens Kurt Friedl betont, dass das 40-jährige Bestehen auf dem hart umkämpften Immobilienmarkt die nachhaltige Unternehmensstrategie unterstreicht.

Nach eigenen Angaben setzt das Unternehmen auf praxiserprobte und sehr hohe Standards bei der Objektauswahl und Vermittlung, der Kundenansprache, den Marketingtools sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Erst im Februar 2013 wurde Re/Max mit dem F&C Award in Gold ausgezeichnet. Diesen Preis erhalten nur Franchisesysteme mit einer besonders hohen Partnerzufriedenheit.

 

Wählen Sie eine Branche