Die Autovermietung Sixt zählt zu den international aktiven Franchisesystemen in Deutschland. Dabei arbeitet das Unternehmen weltweit mit mehr als 80 Masterfranchisenehmern zusammen, die wiederum Lizenzen im jeweiligen Land an Franchisepartner vergeben. Seit dem Jahr 2011 betreibt Sixt in den USA in Eigenregie geführte Vermietungsstationen. Jetzt wurde in den USA auch der erste Franchisestandort eröffnet.
Sixt teilte jetzt mit, dass der Franchisestandort am Tampa International Airport im Bundesstaat Florida eröffnet wurde. Bereits im November 2012 kündigte das Unternehmen an, dass bereits Franchiseverträge für Standorte an Flughäfen unterzeichnet wurden. Zudem wolle Sixt auch in Kanada wachsen. So seien die Vorbereitungen für den Start in Kanada bereits abgeschlossen.
Wie auch in Deutschland verfolgt das Unternehmen eine Doppelstrategie und eröffnet eigene und von Franchisepartnern geführte Vermietstationen. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1912. Heute ist Sixt in über 100 erfolgreich vertreten. So existieren weltweit ungefähr 1.900 Sixt-Stationen. Etwa 500 Stationen befinden sich hier in Deutschland.