The Coffee Bean & Tea Leaf eröffnet ersten Standort in Köln

In Los Angeles eröffnete The Coffee Bean & Tea Leaf im Jahr 1963 das erste Café. Mit ungefähr 850 Shops in mehr als 20 Ländern ist das Unternehmen heute aktiv. Seit März können die Kunden nun auch in der großen Stadt Köln außergewöhnlichen Kaffee- und Tee-Spezialitäten genießen.

Für Westdeutschland ist der Masterfranchisenehmer die Californian Coffee GmbH in Brühl. Diese wird von Marco Wild geleitet. Dabei ist Marco Wild in der Franchisewirtschaft nicht unbekannt, denn er war bereits u. a. Area Development Manager beim Franchiseriesen Subway und darüber hinaus Geschäftsführer der Block House Restaurantbetriebe Franchise GmbH tätig. Zurzeit will The Coffee Bean & Tea Leaf nur in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und in Nordrhein-Westfalen neue Standorte eröffnen.

The Coffee Bean & Tea Leaf legt besonderen Wert auf die Unternehmenskultur. So bekennt sich das Unternehmen zum Beispiel zum respektvollen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Zuliefern. Ebenso setzt das Unternehmen auf eine Fair-Trade-Politik. Bezüglich der Produkte will das Unternehmen nur die beste Qualität anbieten. Laut eigenen Angaben werden nur beste Arabica-Kaffeebohnen aus drei unterschiedlichen Regionen erworben. Auch die Tees werden nach Angaben des Unternehmens nur von exklusiven Anbaugebieten und privaten Farmen bezogen. Für die zuvor genannten Bundesländer sucht The Coffee Bean & Tea Leaf zurzeit noch erfolgswillige Franchisenehmer.

 

Wählen Sie eine Branche