BACK-FACTORY
BACK-FACTORY – Selbstbedienungsbäckerei im Franchise-System
BACK-FACTORY ist eine der ersten deutschen SB-Bäckereien und steht für ein bewährtes Franchise-System mit den im Branchenvergleich nach Standort im Durchschnitt höchsten Umsätzen sowie den Leitwerten Tradition, Qualität, Innovation und Kundenservice. Nicht umsonst wurde das Unternehmen, das seit 2009 auf neuartige Weise an seinen Standorten SB-Bäckerei, Coffee Shop und Lounge-Charakter miteinander vereint, vielfach mit verschiedensten Preisen und Prämien ausgezeichnet (u. a. zertifiziertes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands, Bestnote bei Öko-Test, DLG-Auszeichnungen für mehr als 30 Produkte, F&C Gold Award im Jahr 2011 für die hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner).
Im Sortiment hat BACK-FACTORY dabei klassische Bäckereiprodukte wie Brot, Gebäck oder Brötchen. Darüber hinaus aber auch Snacks und Spezialitäten der Region und aus aller Welt und verschiedenste kalte und warme Markengetränke. Qualität spielt bei BACK-FACTORY dabei eine besondere Rolle, wodurch die lange Tradition der hinter BACK-FACTORY stehenden Harry-Brot GmbH, also eine Großbäckerei in mittlerweile 10. Generation und damit über 300 Jahre Backerfahrung, auch im SB-Bereich fortgeführt wird. Backwaren ohne Konservierungsstoffe und ohne Gentechnik sind bei BACK-FACTORY eine Selbstverständlichkeit.
Franchise BACK-FACTORY
Umgesetzt wird das BACK-FACTORY-Konzept derzeit bereits an mehr als 30 Standorten in Deutschland, wobei insbesondere die Standorte mit dem im Jahr 2009 neu etablierten Konzept Umsatzsteigerungen von bis zu 50 Prozent verzeichnen konnten.
Erfolg durch Qualität und Nachhaltigkeit – mit diesem erfolgreichen Konzept überzeugt BACK-FACTORY auch die Franchisenehmer, die bei einem Neueinstieg entweder selbst eine neue Filiale eröffnen oder einen bereits bestehenden Shop übernehmen und weiter ausbauen können.
Eine spätere Erweiterung der Franchise-Tätigkeit auf weitere Standorte ist dabei möglich und einige der erfolgreichsten BACK-FACTORY-Partner leiten teilweise bis zu fünf BACK-FACTORY-Filialen. Aufgrund des Unternehmenserfolgs werden für einen weiteren Ausbau des Systems auch weiterhin Partner gesucht, die Verkaufstalent und Zukunftsorientierung ihr eigen nennen können sowie Führungseigenschaften und kaufmännische Kenntnisse mitbringen, lokale Vernetzungsmöglichkeiten generieren können und idealerweise im Sinne einer Serviceorientierung auch bereits über Vorerfahrung in der Gastronomie verfügen.