RENO Schuhcentrum
RENO Schuhcentrum
Das Schuhcentrum RENO bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Schuhmode zu günstigen Preisen. Die Unternehmensphilosophie heißt hier modische Vielseitigkeit. Den Kunden erwartet Schuhmode von robust bis topmodisch, bequem, sportlich oder glamourös. Service und Qualität zu einem guten Preis werden nicht nur im Bereich des Sortiments großgeschrieben, sondern auch bei der Beratung. Die freundlichen und fachkundigen Berater stehen dem Kunden bei jeder Frage zur Seite. Sei es ein Umtausch, Fragen zu den verschiedenen Modellen oder auch, dass eine Größe nicht vorrätig ist. Ein RENO-Mitarbeiter hilft den Kunden bei jedem Problem gerne weiter.
Mit derzeit rund 700 Filialen, davon sind ungefähr 60 Prozent in Einkaufs- und Shoppingcentern integriert, bietet das Unternehmen seinen Kunden eine breite Auswahl an Schuhen für Kinder, Damen, Herren und natürlich auch Sportschuhen. Für die hochwertige Qualität und einen uneingeschränkten Tragkomfort stehen die bekannten Marken wie bama oder auch Claim, die den Kunden ein angenehmes Tragegefühl bieten. Aktuell entwickelt RENO in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern gesündere Kinderschuhe und ist in diesem Bereich sehr engagiert. Aber auch die Lifestyle-Marken wie Esprit und s.Oliver sind in dem großen Angebot zu finden, ebenso wie die Exklusivmodemarke Young Spirit, die in rund 250 Filialen angeboten wird.
Neben Deutschland ist RENO in 14 weiteren Ländern vertreten. Hierzu gehören die Länder Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Griechenland, Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Iran, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate.
In den kommenden Jahren sind weitere Expansionen im deutschsprachigen Raum und auch in Osteuropa und dem Nahen Osten über das Franchising, geplant. Einen Umsatz von rund 350 Millionen Euro jährlich verzeichnen die Mitarbeiter in Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei und auch Deutschland.
Neuen Franchisenehmern bietet RENO:
- erfolgreiches Geschäftsmodell
- Konzipierung und Erstellung von modernen und schlüsselfertigen Franchisegeschäften
- nationale Werbung und effektive Marketingunterstützung
- vollautomatische Warenwirtschaft
- moderate Investitionskosten
- Warenbestand und Ladeneinrichtung werden vom Systemgeber gestellt u.v.a.m.
Und das erwartet RENO von seinen Partnern:
- persönliches Engagement
- unternehmerische Initiative
- kaufmännische Grundkenntnisse
- Spaß am Verkaufen