In diesem Monat feiert Dunkin’ Donuts ein ganz besonderes Jubiläum, denn die bekannte und beliebte Coffee- und Bakery-Kette eröffnet in Hannover die 50. Filiale in Deutschland. Die Eröffnung erfolgt am 18. Juni in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade 10A ab 05.05 Uhr. Dann wird das Dunkin’ Donuts-Maskottchen jeden Hannoveraner begrüßen und ihnen den Tag versüßen. Darüber hinaus erhalten die ersten 55 Kunden einen ganz besonderen Willkommensgruß, und zwar eine 6er Box mit Donuts – völlig gratis. Franchisenehmerin Sabine Romotzki spendiert dazu noch 300 Gutscheine für einen Gratis-Kaffee. Das frühe Aufstehen lohnt sich demnach!
In einer aktuellen Pressemitteilung erklärt Carlos Vidal, Vizepräsident Europa, Dunkin’ Brands, dass man sich sehr freue, den Meilenstein für das Unternehmen Dunkin’ Donuts in Deutschland zu erreichen. Dies hätte man nicht ohne die harte Arbeit und das hervorragende Management der lokalen Franchisenehmer geschafft. Weiter führte Vidal aus, dass man deutschlandweit in allen Restaurants leckere und günstige Speisen und Getränke anbietet und dass man erwarte, die Marke Dunkin’ Donuts in Deutschland weiter wachsen zu lassen, um in den kommenden Jahren noch weitere Meilensteine zu erreichen.
Eine weitere Filiale wird bereits am 27. Juni in Nürnberg am Bahnhofplatz 9 eröffnet. Franchisenehmer Oliver Blank und Jari Stus werden das Restaurant betreiben. Sie hatten bereits im Februar 2014 eine erste Filiale in Nürnberg eröffnet. Die 25. Filiale von Dunkin’ Donuts in Berlin wurde Anfang Juni von dem Franchisenehmer S&C International in der Tauentzienstraße 8 eröffnet.
In den Dunkin’ Donuts-Restaurants erhalten Kunden ein breites Sortiment an Donuts mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Muffins, Bagels und Sandwiches. Aber auch Heiß- und Kaltgetränke gehören zum Dunkin’ Donuts-Angebot. Diesen Monat bietet Dunkin’ Donuts anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft unterschiedliche Fußball-Donuts an. Diese sind bei allen teilnehmenden Dunkin’ Donuts-Restaurants erhältlich.
Dunkin’ Donuts ist seit über 60 Jahren einer der beliebtesten Anbieter von Backwaren und Kaffee. Im vergangenen Jahr wurden weltweit über 2,5 Milliarden Donuts und MUNCHKINS sowie 1,8 Milliarden Tassen Heiß- und Kaltgetränke verkauft. Mit rund 11.000 Restaurants ist das Unternehmen in 33 Ländern vertreten.