Ursprünglich stammt das Franchisekonzept von Tutti Frutti aus Kalifornien. Heute existieren weltweit über 720 Standorte in 35 Ländern, weshalb sich das Franchisesystem zum größten Anbieter von Frozen Jogurt mit Selbstbedienung entwickelt hat. Dabei agiert Tutti Frutti Trading als Master-Franchisenehmer für Tutti Frutti Frozen Jogurt in Europa. Anfang 2013 wurde die Lizenz übernommen. Die Partner haben seitdem hart daran gearbeitet, die bestmöglichen europäischen Standortmöglichkeiten zu identifizieren, denn schließlich ist der passende Standort eines der Erfolgsgeheimnisse eines Unternehmens.
Zurzeit konzentrieren sich die Partner auf Standorte in Italien, Irland, Frankreich, Ungarn, Österreich, Monaco, Schweiz und Deutschland. Innerhalb der nächsten zwei Jahre sollen hier Niederlassungen eröffnet werden, um weiter zu expandieren.
Vor kurzem hat Tutti Frutti einmal wieder an der Franchise Expo in Paris teilgenommen, und zwar mit außergewöhnlichem Erfolg. Während der Messe haben sich 240 Interessenten bei dem Franchisegeber interessiert. So konnte das Geschäftskonzept, das zu 100 Prozent auf Selbstbedienung basiert, nicht nur französische, sondern auch ausländische Messebesucher beeindrucken.
Im Sommer dieses Jahres sollen die ersten Tutti-Frutti-Niederlassungen in Paris eröffnet werden. In naher Zukunft sollen auch Eröffnungen in anderen europäischen Ländern folgen. Im April konnte Tutti Frutti als ausgewählte Marke das Geschäftskonzept sogar auf der Internationalen Franchise Konferenz in Malta vorstellen. Der Franchise Pool International – kurz FPI – war der Hauptsponsor dieser Konferenz. Von den Franchiseexperten aus 30 europäischen Ländern wurde der Franchisegeber warm empfangen. Derzeit führt das europäische Expansionsteam von Tutti Frutti Gespräche mit Interessenten aus Irland, Portugal, Frankreich, Italien, Tschechien, Dänemark, Schweiz und Deutschland.