Auf dem Weg zum kompetenten Tierversteher setzt das Franchisesystem Fressnapf weitere Meilensteine. Ab 2015 wird das Unternehmen mit PAYBACK zusammenarbeiten und es wird Bonusprogramme sowie eine Marketingplattform über online, offline und mobile Kanäle geben.
Deutschlands Marktführer für Heimtierbedarf wird nun mit dem führenden deutschen Bonusprogramm PAYBACK zusammenarbeiten. Vergangene Woche unterzeichneten die Geschäftsführer von Fressnapf und PAYBACK einen Vertrag in der Krefelder Fressnapf-Systemzentrale. Dabei unterstützt diese Kooperation das Franchisesystem auf dem Weg zum besten Ansprechpartner, wenn es um Tiere geht. Fressnapf-Kunden können im Verlauf des Jahres 2015 in 830 Fressnapf-Märkten und auch im Onlineshop bei jedem Kauf PAYBACK-Punkte erhalten und werden zudem mit attraktiven Sonderaktionen belohnt.
Ganz nach dem Unternehmensleitbild „Happier Pets – happier People“ will Fressnapf durch die Kooperation mit PAYBACK seinen Bestands- und Neukunden als kompetenter Ansprechpartner die Tierhalter besser kennenlernen und verstehen lernen, um gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können. Dabei wurde der Marktführer im Heimtierbedarf vor allem durch den innovativen Multichannel-Ansatz von PAYBACK überzeugt. Mit großer Mehrheit hatten Franchisepartner von Fressnapf vor der Vertragsunterzeichnung der Partnerschaft mit PAYBACK zugestimmt.
Der Gründer von Fressnapf namens Torsten Toeller erklärte in einer aktuellen Pressemitteilung, dass die Zustimmung und Begeisterung der Franchisepartner zu dieser Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensstrategie „CHALLENGE 2020“ sei. Man würde die enorme Reichweite des Bonusprogramms mit mehr als 20 Millionen Kunden in Verbindung mit attraktiven personalisierten Angeboten nutzen. Dies erfolge über alle Kanäle, wie online, offline und mobil. So könne man Bestands- und Neukunden als kompetenter Partner für Tierhalter und Tiere einen sehr effizienten Mehrwert bieten.
Bernhard Brugger – CEO bei PAYBACK Europe – erklärte hierzu, dass etwa 45 Prozent der Mitglieder ein Haustier hätten. Diese und auch neue Kunden werden begeistert sein, dass ab 2015 auch Fressnapf-Einkäufe mit PAYBACK-Punkten belohnt werden. Weiter führte Brugger aus, dass man alle Fressnapf-Kunden und ihre Tier im PAYBACK-Partnerunternehmen willkommen heiße und dass man sich auf den Start im Jahr 2015b freue.