Gründerjahr 2014: Stellungnahmen von Experten und Fachleuten – Teil I

0

Das neue Gründerjahr 2014 hat begonnen und das Internetportal fuer-gruender.de gibt jetzt einen interessanten Ausblick auf die nächsten Monate. Hierfür wurden zahlreiche Experten und Fachleuchte befragt und es darf festgestellt werden, dass durchweg nur Positives berichtet wurde.

Initiat in Köln/ Franchise Top 10 – Andreas Baumann

Andreas Baumann berät mit initiat potenzielle Franchisenehmer bei der Auswahl des richtigen Franchisesystems. Darüber hinaus ist Baumann für die Initiative „Franchise Top 10“ mitverantwortlich. Hier werden in bestimmten Zeitabständen immer die besten zehn Franchisesysteme präsentiert.

Laut dem Portal fuer-gruender.de erklärte Baumann, dass wegen des allgemeinen Arbeitsmarkttrends viele potenzielle Franchisenehmer gute Alternativangebote (z. B. Festanstellung) im Jahr 2014 erhalten werden. Indes geht er davon aus, dass Interessenten nur dann zum Franchisenehmer werden bzw. eine Franchiselizenz erwerben, wenn sie auch zu 100 Prozent von dem Franchisesystem überzeugt sind und zudem die Vorteile gegenüber eines Alternativangebotes erkennen. Weiter geht Baumann davon aus, dass sich das Wachstum nur auf sehr gut positionierte Franchisesysteme beschränken wird. Dies wiederum fördere aber den Trend hin zu hochqualifizierten Franchisenehmern, die gleich mehrere Filialen des Franchisesystems betreuen.

Gründermesse Ignition in Mainz – Sebastian Kreuser

Die Gründermesser Ignition ist eine Institution im Rhein-Main-Gebiet, die seit vielen Jahren große Erfolge feiert. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund blickt Kreuser positiv auf das Jahr 2014 und erklärt laut fuer-gruender.de, dass es im Bereich der E-Commerce-Gründungen wohl einige Überraschungen geben wird. So werde die Gründermesse in diesem Jahr wieder für alle Gründungsinteressierten eine richtungsweisende Plattform darstellen.

GRENKE-Bank – Silke Klapdor

Das Portal fuer-gruender.de hatte bereits letztes Jahr mit Silke Klapdor und Andreas Schulz über das Thema „Kredite für Existenzgründer“ gesprochen. Auch in diesem Jahr will die GRENKE-Bank wieder für Existenzgründer und Jungunternehmen behilflich sein, den Kapitalbedarf zu decken. So erklärte Klapdor laut fuer-gruender.de, dass sich die Bank darauf freue, spannende Projekte zu begleiten.

Share.

About Author

Leave A Reply