Im Rahmen einer Abendgala wurden bei der diesjährigen Tagung des Deutschen Franchise-Verbandes – kurz DFV – die Besten der Franchisebranche ausgezeichnet. So erhielt Andras Greger, Franchisepartner von Joey´s Pizza, den „Franny“ für besondere Leistungen und sein überdurchschnittliches Engagement.
Der Geschäftsführer von Joey´s Pizza namens Karsten Freigang erklärte, dass man sich freue, das hohe Engagement von Andras Greger mit dem „Franny“ würden zu können. Weiter führte er aus, dass man nicht nur fachliches Know-how benötige, um erfolgreich an einem stark umkämpften Markt zu bestehen, sondern auch eine große Portion Leidenschaft. Andras würde beides mitbringen. Zudem würde der Erfolg des deutschen Marktführers unter den Pizza-Lieferanten entscheidend von dem Engagement der Franchisepartner abhängen.
Der Akademiker Andras Greger kam im Jahr 2001 nach Bayern und arbeitete dort als Pizza-Fahrer in einem kleinen oberbayerischen Betrieb. Im Jahr 2004 übernahm er dann diesen Betrieb. Er hegte dann den Wunsch zu expandieren und entschloss sich dazu, sich der etablierten Franchisemarke Joey´s Pizza anzuschließen. Seinen ersten Store eröffnete Greger dann im Jahr 2010 in München. Heute führt er zwei Stores und möchte auch in Zukunft weiter expandieren. So erklärte Greger, dass man sich zur Fußball-Weltmeisterschaft auf turbulente Zeiten einstelle. Besonders an den Tagen, an denen die Deutschlandspiele ausgetragen werden, wird damit gerechnet, dass die Telefone nicht stillstehen werden. Man sei aber bestens darauf vorbereitet.
Das Franchisesystem Joey´s Pizza will weiter expandieren und sucht auch weiterhin nach motivierten Franchisepartnern, die sich mit einem eigenen Store selbstständig machen möchten. Derzeit existieren mehr als 200 Stores und im vergangenen Jahr wurden über 128 Millionen Euro erwirtschaftete. Das Erfolgskonzept von Joey´s Pizza besteht aus einem ausgezeichneten Gastronomiekonzept, das stetig weiterentwickelt wird und immer wieder neue ausgefallene Geschmacksvarianten bietet.