Das Franchisesystem MeinRücken.de befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Michael Schier ist nun bereits der 18. Lizenznehmer und erklärte in einer Pressemitteilung, warum er sich für MeinRücken.de entschieden hat. So führt er aus, dass er schon lange als Angestellter tätig sei und dass er einen Zusatzverdienst gesucht habe, da er fünf Kinder hat. Nachdem sich Schier im Franchisemarkt umgesehen hatte, fand er das Franchisesystem MeinRücken.de.
Laut eigenen Angaben machte ihn das individuelle Schlafsystem neugierig und da die Einstiegsgebühr überschaubar war, forderte er entsprechendes Informationsmaterial von MeinRücken.de an. Bei Eintreffen des Materials hatte Schlier bereits ein gutes Gefühl und fand besonders interessant, dass es sich um eine Weltneuheit handelt. Dabei liegt die Weltneuheit in der patentierten Dehnung für die Wirbelsäule während des Schlafens. Kurze Zeit später vereinbarte Schier einen Gesprächstermin mit MeinRücken.de und die Partnerschaft wurde besiegelt. Nun freuen sich Schier und MeinRücken.de auf eine erfolgreiche Zukunft.
Die patentierte Dehnungsbettmatratze „Variostretch“ entwickelte MeinRücken.de im Jahr 1998. Im Rahmen der weiteren Expansion sucht das Franchisesystem auch weiterhin neue Lizenzpartner, die das Produkt vom Home-Office als Haupt- oder Nebenverdienst vertreiben möchten. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jedoch sollten kaufmännische Kenntnisse vorhanden sein. Idealerweise sind Erfahrungen aus dem Management vorhanden. Lizenzpartner erhalten von MeinRücken.de einen exklusiven Gebietsschutz sowie umfassende Grund- und Aufbauschulungen. Ebenso werden Marketing-Konzepte und eine Begleitung bei Kundenberatungen angeboten. Ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch findet auch statt. Auf der Grundlage der ermittelten Daten durch den Lizenzpartner fertigt MeinRücken.de die Variostretch-Matratze selbst an. Wichtige Daten sind hier beispielsweise Gewicht, Größe, Schulter-/Hüftbreite sowie die Schlafposition. Doch auch bei der Ermittlung der Daten werden die Lizenzpartner umfassend unterstützt.