Nordsee eröffnet Restaurant im ersten IKEA-Shoppingcenter in Lübeck

0

Am 16. April wurde ein Restaurant des weltweit führenden Anbieters in der Fisch-Gastronomie im Lübecker Luv Shopping-Center  - dem ersten IKEA-Shoppingcenter in Deutschland – eröffnet.

In der Lübecker Innenstadt betreibt das Traditionsunternehmen Nordsee bereits seit dem Jahr 1956 ein Restaurant. Hiltrud Seggewiß, die Vorsitzende der Nordsee-Geschäftsführung, erklärte in einer aktuellen Pressemitteilung, dass man sich über die Neueröffnung des Restaurants im ersten IKEA-Shoppingcenter in Deutschland freue und dass die lange Tradition als Fischspezialist vor Ort sowie als lokaler Arbeitgeber fortgesetzt werden könne. Weiter führte Seggewiß aus, dass mit dem neuen Nordsee-Restaurant in diesem innovativem Umfeld den Nordsee- und IKEA-Kunden frische Produkte in einem anspruchsvollen Ambiente geboten werden.

Das Nordsee-Restaurant befindet sich in einem Food-Court im Shoppingcenter und beeindruckt vor allem durch die großzügige Architektur. Der Gastraum des Restaurants teilt sich in zwei Bereiche auf, nämlich in den 83 Quadratmeter großen Innenraum und der 75 Quadratmeter großen Freifläche, die sich hin zur Mall öffnet. Etwa 96 Gäste können von dem Nordsee-Team bewirtet werden.

Auch der Außenbereich des Restaurants wurde modern gestaltet. So erscheint der Fußboden aus hellem Holz und blauen Stahlstühlen an Bistrotischen. Im Innenraum finden sich hohe Decken und eine abgehängte Beleuchtung. Auch die Wände in Betonoptik und der dunkle Boden in Natursteinoptik wirken modern und angenehm.

Ungefähr 542.000 Euro wurden in den Neubau des Restaurants investiert. Claudia Sachse wird die Verantwortung für das Restaurant übernehmen und hat zudem zehn Mitarbeiter eingestellt. Für das Unternehmen Nordsee ist sie bereits seit 18 Jahren tätig.

Nordsee ist aktuell an sechs Standorten in Schleswig-Holstein mit 71 Mitarbeitern vertreten. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz in dem Bundesland etwa 4,6 Millionen Euro.

Share.

About Author

Leave A Reply