Am 16. November wird der Deutsche Franchise-Verband e.V. – kurz DFV – zum ersten Mal den „Matching Day“ in Mainz veranstalten. Hier können Interessenten verschiedene Franchiseunternehmen persönlich kennenlernen und sich zudem von Experten beraten lassen.
Mittelpunkt der Veranstaltung ist das sogenannte „Matchen“. So treffen im Rahmen dieses neuen Veranstaltungsformates potentielle Franchisenehmer auf erfolgreiche und etablierte Franchisegeber, wie zum Beispiel McDonalds, Domino´s Pizza, Joey´s Pizza, Engel & Völkers, Town & Country Haus oder Bodystreet.
Teilnehmer können wichtige Kontakte knüpfen und für sich das passende Franchisesystem finden. Zudem können die Vertreter der Franchisesysteme in einem „Matching Room“ konkret befragt werden. In Gesprächsrunden (Living Pages) lernen die Teilnehmer dann die Geschäftsführer der Franchisesysteme persönlich kennen. Darüber hinaus beraten Experten zu den unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel Existenzgründung, Recht und Finanzen. Zahlreiche Messestände und Fachvorträge runden dann das Angebot noch ab.
Veranstaltet wird das Ganze vom DFV und der Agentur Cox Orange. Dabei bietet die Agentur dieses Veranstaltungsformat in Österreich bereits seit zwei Jahren an.