In gedruckter Form erscheint die Sommerausgabe des Magazins “forSYSTEMS” in Kürze. Online ist die aktuelle Ausgabe allerdings bereits jetzt schon verfügbar. Titelthema der Sommerausgabe lautet: “Von eins auf zwei”
Das Thema “Wachstum über vorhandene Partner” wird in vielen Interviews und Berichten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Unter anderem äußern sich zum Thema Multi-Unit-Franchising der Geschäftsführer und Gründer von ISOTEC namens Horst Becker sowie der Geschäftsführer und Gründer von clever fit namens Alfred Enzensberger.
Des Weiteren wird Benjamin Förster in der Rubrik “Finanzen” die Frage erörtern, ob durch den ermäßigten Steuersatz auf Fitnessgetränke das Ergebnispotenzial steigern lässt. Außerdem nennt Christian Schindler die häufigsten Fehler bei der Kassenbuch-Erstellung. Auch Hagen Lippke wird sich in der aktuellen Ausgabe “forSYSTEMS” äußern, und zwar inwieweit Thermobelege den Vorsteuerabzug gefährden. Hingegen widmet sich Jörn Grote in einem Beitrag dem Thema “Selbstanzeige”.
Das Titelthema “Von eins auf zwei” werden die Rechtsexperten Dr. Ilmo Pathe (“Expansion von Franchisenehmern”) und Prof. Dr. Eckhard Flohr (“Franchiseexpansion bei bereits existierenden Verträgen”) aus juristischer Sicht erörtern.
Diesmal liegt der Branchenfokus auf der Fitnessbranche. Detailliert vorgestellt, werden die bekannten und etablierten Franchisesysteme der stark wachsenden Branche INJOY, Bodystreet und Mrs.Sporty.
Es wird in der aktuellen Ausgabe auch eine zweite forSYSTEMS-Kolumne geben. Das Thema wird dieses Mal “Datenschutz” sein. Dirk-Michael Mülot wird sich der Datenspeicherung in der Cloud widmen. Zudem wird der Deutsche Franchise-Verband – kurz DFV – unter anderem vom Franchise-Forum in München berichten. Auch die neuesten Nachrichten des Österreichischen Franchise-Verbandes – kurz ÖFV – werden in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht.