Für seine Subcard-App hat Subway Sandwiches jetzt eine neue optimierte Version gelauncht. So bietet das Upgrade für iPhone und Android neue Funktionen wie einen benutzerfreundlichen Interface, die Integration des Kundenfeedbackprogramms und die Aufbereitung der vorhandenen Features. Nutzer haben jetzt ihren aktuellen Subcard-Punktestand viel besser im Blick, denn die App zeigt an, wie viele Punkte noch benötigt werden, um diese für Gratis-Produkte bei Subway einlösen zu können.
Gäste von Subway werden über die Subcard mit Treupunkten für alle Einkäufe belohnt. Nach der Aktivierung können diese Punkte für gratis Subs, Salate, Flatbreads oder Heißgetränke eingelöst werden. Außerdem erhalten registrierte Nutzer regelmäßig E-Mails mit Informationen über Rabattaktionen.
Ein neues Feature der App ist das Kundenfeedbackprogramm. Hiermit können Gäste ihr Feedback direkt in der Subway-Filiale abgeben und erhalten dann einen Gratis-Cookie. Die Marketing-Koordinatorin bei Subway Deutschland namens Bianca Vogel erklärte in einer Pressemitteilung, dass diese Funktion es ermögliche, dass Subway kontinuierlich Rückmeldungen von den Gästen erhält, umso die Zufriedenheit messen zu können. In den kommenden Monaten sollen weitere Updates für die App folgen. So soll es eine Übersicht geben der Nährwerte aller Produkte geben.
Im Jahr 2011 war die Subcard das erste digitale Loyalitätsprogramm in der Quick-Service-Restaurant-Branche. Dabei existiert neben der App auch eine traditionelle Subcard in Scheckkartenform. Nachdem die Subcard im Dezember 2011 eingeführt wurde, verzeichnete Subway heute 2,3 Millionen Nutzer in Deutschland. Aber auch international ist die Subcard erfolgreich. Bei den Loyalty Awards wurde sie in Großbritannien zwei Jahre in Folge als „Bestes Loyalitätsprogramm des Jahres im Einzelhandel in der Kategorie Lebensmittel“ prämiert. Zudem gewann die Subcard im Jahr 2012 bei den Marketing Week Engage Awards in der Kategorie „CRM/Loyalty“.