Am 4. Juni starten der TV-Sender RTL und das Franchisesystem Town & Country Haus eine neue Aktion: Der Marktführer im lizenzierten Hausbau in Deutschland bietet eine „Rückwärtsversteigerung“ an. Hierbei kann derjenige Mitspieler, der das kleinste Gebot abgibt, das Hausmodell „Flair 113 S“ gewinnen. Dabei hat das schlüsselfertige Haus einen Wert in Höhe von 250.000 Euro.
Diese Auktion findet vom 4. bis 11. Juni bei RTL statt. Per SMS (0,50 Euro aus allen Mobilfunknetzen in Deutschland) kann jeder Teilnehmer ein Gebot abgeben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Versteigerungen, bei denen das höchste Gebot gewinnt, geht es hier um das möglichst niedrigste Gebot. Am Ende erhält der Teilnehmer den Zuschlag, der den niedrigsten Preis für das Traumhaus von Town & Country Haus geboten hat.
Der Gründer des Franchisesystems namens Jürgen Dawo erläuterte, dass das Gewinnerhaus „Flair 113“ eines der Spitzenmodelle der Flair-Reihe sei. Es gehöre zu den beliebtesten Hausmodellen in Deutschland. Weit mehr als 1000-mal wurden im vergangenen Jahr die Häuser der Flair-Reihe verkauft.
Der Gewinner des Hauses darf sein Traumhaus nach seinen Wünschen – mit vier oder fünf Zimmern bauen lassen. So kann er sich für ein großes Wohnzimmer im Erdgeschoss entscheiden oder aber er lässt den großen Raum in zwei Zimmer teilen. Auch die Küche in dem Haus bietet genügend Platz für eine zusätzliche Essecke. Im Dachgeschoss finden sich dann drei geräumige Zimmer sowie ein Badezimmer. Jedes Familienmitglied findet hier ausreichend Freiraum. Insgesamt überzeugen die Räume des Hauses mit großzügigen und hellen Räumen.