Das taiwanische Kultgetränk Bubble Tea erobert immer mehr den europäischen Markt. Dabei handelt es sich hierbei um schwarzen Tee, der mit Fruchtsirup, Milch und Tapiokaperlen gemischt wird und Jung und Alt gleichermaßen beeindruckt. So wundert es nicht, dass es mittlerweile auch das Bubble Tea Franchise gibt. Zahlreiche Franchisesysteme setzen immer mehr auf den neuen Gastronomietrend Bubble Tea Franchise.
Viele Gastronomen steigen zurzeit auf den Erfolgszug „Bubble Tea Franchise“ auf. So entstehen gerade in großen Metropolen wie München, Berlin oder Frankfurt am Main neue Bubble-Tea-Shops. Dabei werden die Shops hauptsächlich an hochfrequentierten Standorten, wie zum Beispiel in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen oder Studentenvierteln eröffnet. Einige Anbieter von Bubble Tea Franchise bieten auch mobile Bubble-Tea-Shops an. Ergänzend zum Bubble Tea werden auch oftmals auch noch Heißgetränke, Smoothies oder kleine Snacks angeboten. Auch Kaffeevariationen mit den beliebten Tapiokaperlen existieren bereits.
Bei Bubble Tea Franchise können die Franchisenehmer vom Franchisegeber zahlreiche Leistungen erwarten, wie zum Beispiel Hilfen bei der Innenausstattung, Raum- und Lichtkonzepte, Kassensysteme und vieles mehr. Auch bei der Standortauswahl ist der Franchisegeber behilflich. Insofern bietet Bubble Tea Franchise eine gute Möglichkeit, um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Wer sich für Bubble Tea Franchise interessiert, sollte natürlich auch ein wenig über die Geschichte des Kultgetränkes wissen. So stammt das Getränk ursprünglich aus Taiwan. Erfunden wurde es im Jahr 1980. Seinen Status als Kultgetränk hat es seit den 90iger Jahren. Hauptsächlich wurde Bubble Tea in Asien und Kalifornien (USA) getrunken. Erst viele Jahre später fand das Teegetränk den Einzug nach Europa und damit auch nach Deutschland.