Anton&Konsorten®
Anton&Konsorten
Das neue Franchisesystem Anton&Konsorten setzt auf frisch produzierte Pasta mit Saucen, leckere Schweizer Desserts, Kaffeespezialitäten sowie Soft Drinks. Erst vor Kurzem eröffnete Anton&Konsorten den ersten Pilot-Store am Berliner Kurfürstendamm. Hinter diesem Franchisesystem steht ein Familienunternehmen aus der Schweiz, das mehr als 21 Erfahrungen in Sachen Pasta besitzt.
Eine bewusste, gesunde und vitaminreiche Ernährung ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und der Geschmack von frisch gemachter Pasta ist einfach unverwechselbar. So wird die Pasta täglich frisch im Store produziert und schonend gekocht und alsdann mit schmackhaften Saucen verfeinert. Bei Anton&Konsorten wird auf das Trocknen der Nudeln verzichtet, denn es wird alles unmittelbar vor den Gästen zubereitet. Anhand dieses Frontcooking können die Gäste mit eigenen Augen mitverfolgen, wie ihre Mahlzeit frisch zubereitet wird. So erspart diese Methode nicht nur Energie, sondern auch Zeit. Alle Gerichte entsprechen einer mediterranen und zeitgemäßen Küche. Hier erhalten Gäste frische Produkte in höchster Qualität zu einem fairen Preis. Darüber hinaus konzentriert sich Anton&Konsorten bewusst auf ein gut überschaubares und gut durchdachtes Pasta-Sortiment mit aromatischen und geschmackvollen Saucen.
Um Anton&Konsorten im deutschsprachigen Raum zu etablieren, wird vor allem auf ein starkes Wachstum gesetzt. Damit dies erreicht werden kann, hat Anton&Konsorten entsprechende Pionierkonditionen ausgearbeitet, sodass die ersten Franchisenehmer spezielle Preisnachlässe erhalten.
Das Anton&Konsorten Corporate Design ist klar definiert. So soll das Restaurant ein wohliges Wir-Gefühl hervorbringen und sich von herkömmlichen Mainstream-Ketten deutlich abheben. Für die Realisierung eines Stores mit einer 40 qm großen Verkaufsfläche (ca. 12 Sitzplätze) an einem gut frequentierten Standort mit Konzentration auf das To-Go-Geschäft wird ein Kapitalbedarf je nach Verkaufsfläche zwischen 85.000 und 170.000 Euro benötigt.
Die prägnantesten Punkte dieser Idee sind:
- Verkaufsfläche zwischen ca. 15 qm und 80 qm
- Konzept mit minimalem Mitarbeiteraufwand
- Frische, Schnelligkeit und Sauberkeit als Basis des Konzeptes
- einfache und schnell erlernbare Prozesse und Arbeitsabläufe
- geringe Warenkosten (Mehl und Saucen)
- mediterrane, moderne und geschmackvolle Küche
- gut durchdachtes Marketingkonzept mit Kontinuität und Substanz
- Expansionsmöglichkeiten
- Einzigartigkeit im To-Go-Geschäft
- einzigartiger und innovativer Marketingauftritt mit dem Anton&Konsorten Konzept
- Teile des Equipments sind beweglich und können per Leasing zu finanziert werden