city-map Internetmarketing


city-map Internetmarketing

city-map – Erfolgsfaktor Regionalität

Das Internet und seine Informationsflut kann auch durchaus ein Fluch sein, wenn man nicht findet, wonach man sucht. So ist es ein Segen, wenn die gewaltige Menge an Informationen auf clevere Weise verknüpft und eingesetzt wird, um dem User einen echten Mehrwert zu bieten. Genau dieser Schachzug ist dem Portal city-map gelungen, das Internetnutzern auf einfache Art und frei zugänglich die Suche nach regionenbezogenen Informationen aus verschiedensten Lebensbereichen wie beispielsweise Kultur, Politik, Dienstleistungen, Handel oder auch Wirtschaft ermöglicht. city-map arbeitet über virtuelle und regionale Marktplätze, sortiert nach Kategorien und Regionen und unterstützt durch Kartenmaterial und Stadtpläne, wodurch eine gezielte und spezifische Informationsabfrage sowie Informationspräsentation effizient umgesetzt werden kann.

Ein qualitativ hochwertiges Angebot mit verlässlichen regionalen Informationen erzielt city-map durch den Betrieb eines Franchise-Systems, indem die lizensierten Partner aus den jeweiligen Regionen neben Unternehmer- und Verkäufergeist auch ihr regionenbezogenes Wissen und Know-how mitbringen und für den Aufbau des jeweiligen regionalen Marktplatzes gezielt einsetzen können sowie den Austausch und Kontakt zu Kunden in der Region pflegen und deren Auftritt im Portal betreuen.

Regionalsuche im Franchise-Konzept

Zielgruppe und Hauptkundenstamm von city-maps und seinen Franchisepartnern in den regionalen Märkten sind hauptsächlich KMUs, die das Internet zur Auftragsakquise, zur Kundeninformation und zu Werbezwecken für sich nutzen möchten. Die Franchisepartner agieren direkt mit den für ihren regionalen Marktplatz infrage kommenden Kunden und können diesen dank der Unterstützung des Franchise-Systems wie Akquiseunterstützung, Übernahme von verwaltungstechnischen Aufgaben und vor allem auch durch die Nutzung des etablierten und hochwertigen city-map Modulsystems auf technischer Seite zu einem optimalen Auftritt auf dem Portal verhelfen.

Den Erfolg des Systems belegen nicht nur Preise und Auszeichnungen wie etwa der Mittelstandspreis 2010, die Zertifizierung mit Auszeichnung durch den DFV und der F&C Gold Award für Zufriedenheit unter den Franchisepartnern, sondern auch kundenseitig die Vielzahl an Anfragen und Aufträgen und die damit verbundene Erweiterung des Systems und die Suche nach neuen Franchisepartnern.

Aufgrund des Konzepterfolgs ist für die nächsten Jahre zudem auch eine Einführung des Systems in Ländern außerhalb Deutschlands, Österreichs, Sloweniens, Dänemarks, Polens und Hollands geplant, wo city-map derzeit aktiv ist. Der persönliche Faktor spielt dabei stets eine wichtige Rolle, statt automatisiert und anonymisiert betreut bei city-maps ein lizensierter Partner aus der Region seine spezielle Region und sichert damit direkt sowohl Geschäftsbeziehungen als auch Qualität. Das etablierte Franchise-System erleichtert zudem engagierten Neueinsteigern den Beginn ihrer city-maps-Karriere, da Franchisepartner auf ein umfängliches und insbesondere zu Beginn wichtig: ein bezahlbares Startpaket zurückgreifen können und city-maps als erfahrenen Partner im Rücken wissen.

Wählen Sie eine Branche