ERA Deutschland
ERA wurde im Jahr 1972 in den USA gegründet und ist rund um den Globus in etwa 50 Ländern vertreten. Unter der gemeinsamen Marke erbringen ungefähr 37.000 Mitarbeiter professionelle Dienstleistungen in der Immobilienvermittlung. In den EU-Staaten ist ERA bereits mit mehr als 1.3000 selbstständigen Büros ansässig. Allein in Deutschland befinden sich zurzeit 60 Büros mit rund 9.000 Mitarbeitern.
Dem Makler werden von ERA systematische Geschäftsansätze geboten. Mit dieser Hilfe können Makler die Dienstleistungen optimieren sowie einen Mehrwert für sämtliche Beteiligten schaffen. Gerade für Existenzgründer bietet dieses Wissen nicht nur Komfort, sondern auch Sicherheit, da sie sich auf erfolgreiche und erprobte Arbeitsabläufe und Arbeitsweisen sowie Instrumente verlassen können.
Das ERA-Konzept basiert auf den folgenden vier Säulen:
1. Management – Training – Beratung
Standardisierte Arbeitsabläufe, qualifizierte Schulungen sowie permanente Beratungen ermöglichen den Maklern eine schnelle Einarbeitung und eine effiziente Tagesarbeitsgestaltung.
2. Technologie
ERA-Makler können die neuesten technologischen Entwicklungen zu einer schnelleren Immobilienvermarktung nutzen. Unter anderem beinhaltet das die Bereitstellung einer entsprechenden Homepage im ERA-CI, eine eigene Makler-Software sowie eine Wissensdatenbank, die zur Verfügung gestellt wird.
3. Marketing
Aufgrund des modernen Marketingkonzeptes können sich Makler bereits nach kurzer Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad auf dem Markt verschaffen.
4. Produkte – Dienstleistungen
Durch maßgeschneiderte Produkte können Makler ihren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen anbieten und grenzen sich hiermit deutlich von Wettbewerbern ab.