Happy Donazz & Co
Happy Donazz & Co
Seit fast einem Jahrhundert gehören die Donuts in den USA zur Alltagskultur. Mittlerweile erobert das leckere Feingebäck mehr und mehr den europäischen Markt. Das rein deutsche Donuts-Franchise-Konzept Happy Donazz & Co kombiniert Coffee und Donuts in einem Store. Neben dem Schwerpunktangebot an Donuts können aber auch andere Produkte aus der American-Baking-Reihe angeboten werden, wie zum Beispiel Muffins, Cookies und auch Bagels.
Dem Kunden werden die verschiedensten Variationen an Donuts, gefüllt und nicht gefüllt, sowie eine breite Palette an kalten und heißen Getränken in herausragender Qualität angeboten. Ein profitables Ganztagsgeschäft wird ganzjährig durch ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment gesichert.
Im Spätsommer 2011 wurde nach über zwei Jahren intensiver Vorbereitung in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen auf 110 qm der erste Donut-Shop mit angeschlossenem Coffee-Store eröffnet. Mit einem traditionellen Produkt hat es Happy Donazz & Co geschafft, durch eine vielfältig kreierte Geschmacksauswahl, einen neuen Trend zu setzen und die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Bis 2014 sollen sich bundesweit bereits 50 Shops im Verbundsystem präsentieren.
Das Ziel von Happy Donazz & Co ist es, dem deutschen Verbraucher das amerikanische süße Gebäck in einer Vielzahl an unterschiedlichen Formen und Variationen flächendeckend und auf eine ansprechende und schmackhafte Art und Weise anzubieten. Bislang ist in Deutschland noch keine flächendeckende Systemgastronomie für die American-Baking-Produkte vorhanden. An diesem Punkt setzt Happy Donazz & Co mit seinem in vielerlei Hinsicht einzigartigem Franchisekonzept einen neuen Trend. Kaum einer, der nicht etwas mit dem Begriff Donut anfangen kann und wer einmal in einen richtigen Donut gebissen hat, weiß die Vorzüge des süßen Gebäcks zu schätzen.
In den Happy Donazz & Co-Shops sollen qualitativ hochwertige Donuts in konkurrenzloser Vielfalt und absoluter Frische angeboten werden, die auch optisch, durch Glasuren und Verzierungen dem Kunden Appetit machen. Das Sortiment umfasst mehr als 40 unterschiedliche Donazz, die teilweise gefüllt sind oder die verschiedensten Glasuren haben, und nach einem amerikanischen Rezept hergestellt werden.
Dabei bietet Happy Donazz & Co nicht nur bei den Produkten Vielfältigkeit und Kreativität, sondern auch bei dem Design der Shops. Derzeit stehen für die Eröffnung eines Shop vier verschiedene Shoptypen zur Auswahl, wobei die Größe von 20 qm bis 100 qm variieren kann.
Die Franchisenehmer erfahren eine umfassende Unterstützung durch Happy Donazz & Co, die von der Standortbeurteilung bis zu Gesprächen mit Vermietern und Banken reicht. Auch branchenfremde Franchisenehmer schaffen einen schnellen und gezielten Einstieg durch das professionelle Gesamtkonzept, in dem alle Details der Systemgastronomie berücksichtigt werden und den neuen Partner schnell zum Erfolg führen werden. Das Konzept umfasst sowohl die erprobten Produktionskonzepte als auch die bewährte Ladeneinrichtung. Ebenso wird Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung angeboten. Zu den Säulen des Happy Donazz & Co Franchise-Systems gehören auch feste Produktvorgaben mit einem dazugehörigen zuverlässigen Lieferantenpool und eine permanente Produktweiterentwicklung sowie Schulungen der Partner.
Happy Donazz & Co verfügt über Zugangsmöglichkeiten zu lukrativen Standorten und kann neuen Partner so teilweise kurz- bis mittelfristig bei der Übernahme eines Center-Standortes behilflich sein oder die neuen Partner bei der Suche nach einem exzellenten Standort in dem jeweiligen Wunschgebiet des neuen Partners unterstützen.