k kiosk


k kiosk

Das k kiosk Franchisesystem gehört zu den Marktführern im kleinflächigen Tabak- und Pressewareneinzelhandel. Die k-kiosk-Stores sind deutschlandweit an attraktiven Standorten, zum Beispiel in Warenhäusern oder Einkaufszentren vertreten. Insgesamt verbindet das Sortiment drei Kernkompetenzen, nämlich Tabak, Presse und Lotto. In den Kiosks werden bis zu 6.000 unterschiedliche Zeitungen und Zeitschriften angeboten. Zudem greift das große Tabak- und Snack-Angebot stets aktuelle Trends auf. Aber auch Postdienstleistungen, Lotto/Toto, Ticketverkauf, Verkauf von Gruß- und Telefonkarten gehören zum Angebot.

k kiosk bietet u. a. folgende Vorteile:

  • starker Fokus auf Tabakwaren / Raucherbedarfsartikel
  • hohe Kompetenz im Bereich Presse
  • nachfrageorientiertes Sortiment / Dienstleistungsangebot
  • Einbindung in die Toto/Lotto-Organisation
  • attraktive Standorte in stark frequentierten Lagen
  • fachspezifische Ladenbausysteme
  • moderne und übersichtlich gestaltete Shops von 40 bis 60 qm
  • breite, aufgeschlossene und impulsoffene Zielgruppe mit Akzent auf Raucher
  • hohe Beratungs- und Servicekompetenz

Franchisenehmer können von den folgenden Leistungen profitieren:

  • Nutzung einer etablierten Marke
  • Standortrealisierung mit einheitlichem Markenauftritt
  • Kommunikationsmittel, Werbemaßnahmen, Ladenbau
  • Vor-Ort-Betreuung
  • interne Kommunikation durch Newsletter
  • Intranet und Unternehmensmagazin
  • Ermittlung des Personalbedarfs
  • Hilfestellung bei Fragen zur Personalvergütung und –führung
  • Preisempfehlungen, Bereitstellung von Vertragsvorlagen
  • Category Management
  • Schulungsprogramme
  • Trainings, Seminare und Fachvorträge
  • nationale und regionale Franchisepartner-Treffen

Franchisenehmer sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Unternehmerpersönlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Führungsstärke
  • kaufmännisches Wissen
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Verkaufs- und Organisationstalent
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • überdurchschnittliches Engagement
  • finanzielle Mittel für den Einstieg in die Selbstständigkeit
  • Bereitschaft, die Standards des Franchisegebers zu erfüllen

Wählen Sie eine Branche