MIMA
Das junge Franchisesystem MIMA verkauft das frischgebackene italienische Fladenbrot namens Bruscadinerias, das auf einem speziellen Ofen (Piastra) gebacken wird. Dabei stammt der Name des Unternehmens von dem italienischen Küstenort Milano Martittima. Bei MIMA wird jede Bruscadina-Spezialität mit frischen Tomaten, Pfeffer, Rucola und Parmesan belegt. Kunden können dann zwischen unterschiedlichen Wurst- und Schinkensorten, Fisch oder Käse wählen.
Mit dem MIMA-Konzept will das Unternehmen mehr Facetten der italienischen Esskultur zeigen, als nur Pizza und Pasta. Dabei eignen sich die Bruscadina-Spezialitäten hervorragend für den Verzehr außer Haus, aber auch in einem gemütlichen Ambiente. Klare Linien und dunkles Haus schaffen in den MIMA-Bruscadinerias die richtige Atmosphäre.
Das MIMA-Franchisesystem hat durchaus das Potential, schnell einen Kultcharakter zu erlangen, da das Produkt so innovativ und einmalig in Deutschland ist. Darüber hinaus erfüllt das Geschäftskonzept die Ansprüche einer gesunden, bewussten und schnellen Ernährung. Zudem können die Franchisenehmer vom kompetenten Management profitieren.
Aktuell sucht MIMA Franchisepartner in der Innenstadt von Aachen. Dabei befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes die stark frequentierte Theaterstraße. Die künftige MIMA-Location befindet sich in einem Eckgebäude mit einer großen Schaufensterfront in einer erstklassigen und zentralen Lage. In der Nähe befindet sich das Kapuziner Karee mit Post, Frisiersalon, Spielcasino, Kino-Plast, REWE-Markt und zahlreiche Restaurants und Biergärten.
Franchisepartner von MIMA sollten vor allem gerne Gastgeber sein. Aus diesem Grund sollten sie ihren Arbeitsplatz nicht nur als reines Investitionsprojekt sehen. Gastronomische Erfahrung sowie kaufmännische Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert wie unternehmerisches Denken und Handeln.