MODEMOBIL


MODEMOBIL

Franchisepartner von MODEMOBIL verkaufen hochwertige Bekleidung direkt beim Kunden, und zwar in Wohnheimen, Tagestreffs oder anderen Einrichtungen für Senioren. Dabei reicht das etwa 1000 Teile umfassende Angebot von Blusen, Hosen, Pullis über Westen, T-Shirts bis hin zu Tag- und Nachtwäsche und Schuhen sowie Accessoires.

Mit dieser Tätigkeit ermöglichen Franchisenehmer auch weniger mobilen Menschen den Kauf von aktueller Mode und bringen zudem Freude und Abwechslung in den Alltag dieser Menschen. Zudem veranstalten Partner von MODEMOBIL auch unterhaltsame Modenschauen, bei denen die Kunden selbst als Models auftreten. Auch die kostenlosen persönlichen Lieferungen, ein Änderungsservice sowie Nachbestellungsmöglichkeiten gehören zum MODEMOBIL-Service.

Selbstständige MODEMOBIL-Partner agieren in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte. Bereits heute liegt der Konsumanteil der über 50-Jährigen bei über 50 Prozent. Zudem wird der Anteil der älteren Menschen aktuellen Prognosen zufolge weiter stark steigen. Etwa die Hälfte aller Deutschen wird bis 2035 älter als 50 Jahre sein. Ebenso wächst aber auch der Qualitäts- und Serviceanspruch der Generation 50plus. Aus diesem Grund legte MODEMOBIL bei den Kollektionen nicht nur Wert auf trendige und aktuelle Farben und Schnitte, sondern auch auf hohen Pflege- und Tragekomfort. Beispielsweise zählen auch große Knöpfe statt Reißverschlüsse zum Alternativprogramm, da ältere Menschen häufig Reisverschlüsse schwerer bedienen können.

Die Erfolgsgrundlage für die Selbstständigkeit mit MODEMOBIL ist das seit 2003 bewährte Grundkonzept, die fortlaufende Weiterentwicklung des Systems sowie das stetig steigende Qualitätsmanagement. Alle Franchisenehmer sollen sich deshalb mit ihren Erfahrungen einbringen. Mittlerweile ist MODEMOBIL an etwa 20 Standorten in Deutschland aktiv. Dabei stiegen die Umsätze der Franchisepartner konstant um ungefähr 20 Prozent in den vergangenen Jahren.

Franchisepartner erhalten von MODEMOBIL u. a. folgende Leistungen:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Existenzgründung
  • Franchisepaten vor und während der Einarbeitung
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Sortiments
  • geschütztes Franchisegebiet
  • modernes Warenwirtschaftssystem
  • umfassendes Marketingkonzept
  • Unterstützung durch überregionale Werbung
  • Marktvorteile durch eine etablierte und bekannte Marke
  • Unterstützung bei der Pressearbeit
  • Franchisenehmer-Treffen zum Erfahrungsaustausch

Folgende Voraussetzungen sollten Franchisepartner erfüllen:

  • Freude am Umgang mit Senioren
  • Organisationstalent
  • kaufmännische Kenntnisse
  • Spaß an der Kundenakquise
  • gerne auch Vertriebserfahrung
  • Teamgeist
  • Unternehmergeist

Wählen Sie eine Branche