Oil & Vinegar
Das niederländische Franchiseunternehmen Oil & Vinegar bietet Franchisenehmern ein Einzelhandelskonzept rund um kulinarische Köstlichkeiten aus allen Ecken der Welt an: Verschiedene Sorten Ölen und Essigen werden hier aus attraktiven Glasamphoren frisch gezapft. Aber auch Saucen, Dressings, Kräuter, Pasta, Salze, Oliven, Geschirre und Zubehör werden den Kunden überraschen.
Das junge und hochmotivierte Team in der Franchisezentrale arbeitet daran, den Franchisenehmern die beste Unterstützung für ihre tagtägliche Arbeit zu geben. Hier werden stetig neue Produktpaletten und Marketing-Aktionen kreiert, sodass das Konzept für die Kundschaft interessant bleibt.
Innerhalb kürzester Zeit expandierte Oil & Vinegar zu einem international erfolgreichen Unternehmen, das mittlerweile mit mehr als 80 Shops in vielen europäischen Ländern und in Südafrika, USA sowie bald auch in Brasilien vertreten ist. Mit dem ausgefallen Oil- und Vinegar-Konzept gewann das Unternehmen im Einzelhandels- und Franchisebereich bereits mehrere Preise.
Seit dem Jahr 2002 ist Oil & Vinegar auch in Deutschland tätig. Dabei zeigt die kontinuierlich wachsende Stammkundenrate, dass die Kunden hohe Servicebereitschaft, Qualität sowie ein vielfältiges Sortiment zu schätzen wissen. Mehrere Untersuchungen haben bereits gezeigt, dass im Bereich der Feinkostläden ein hoher Zuwachs zu erwarten ist, sodass das Unternehmen weiter expandieren will. National und international sucht das Unternehmen jetzt nach neuen Franchisenehmern für einzelne oder mehrere Standorte. Dabei werden Franchisepartner u. a. mit folgenden Leistungen unterstützt:
- Unterstützung bei der Standortsuche
- Unterstützung bei der Businessplanerstellung
- Unterstützung bei Bankgesprächen
- betriebswirtschaftliche Beratung
- regelmäßige Schulungen
- Zentraleinkauf
- fachliche Beratung
- Besuche vor Ort
- Logistik-Support
- Werbung für die Geschäftseröffnung
- gemeinsames Marketing
- regelmäßige Werbevorschläge
- Unterstützung beim Visual-Merchandising
Vor allem Genussmenschen sind die Zielgruppe des Unternehmens. Dabei sollen sich Männer und Frauen gleichermaßen von dem hochwertigen Sortiment angesprochen fühlen. Zudem sollten sich Partner von der mediterranen Atmosphäre in den Shops angezogen fühlen.