Publipan
Im Werbesektor gilt Publipan bereits seit dem Jahr 2007 als Pionier und ist nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen verfügt über eine enorme internationale Erfahrung. Gegenstand des Erfolgs ist beispielsweise die Papiertüte beim Bäcker (Brötchen) oder bei anderen Unternehmen, in welcher die Artikel für die Kunden verpackt werden. Bei dieser Papiertüte handelt es sich um einen Werbeträger mit beinahe grenzenlosen Möglichkeiten.
Publipan hat für diese Papiertüte ein komplett neues Vertriebs- und Geschäftskonzept entwickelt. Publipan ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Werbung auf der Papiertüte geht. Die Papiertüte wird bei Publipan hergestellt, bedruckt mit beispielsweise Werbung, Sprüchen, Informationen oder Unterhaltung. Einmal monatlich wird eine neue Auflage erstellt und kostenlos an die Bäckereien oder anderen Geschäfte verteilt.
Diese Art des Vertriebssystems macht es möglich, dass das Marketing direkt an den Konsumenten getragen wird. Bäckereien und andere Unternehmen sparen teure Verpackungskosten und der Marketing-Effekt liegt bei etwa 100 Prozent.
Da das System das hält, was es verspricht, ist es nötig zu expandieren. Publipan möchte weiter wachsen. In 13 Ländern ist Publiplan bereits erfolgreich auf den Tüten präsent. Nun soll das System auch Deutschland erobern. Zu den Kunden von Publipan zählen Kunden wie Coca Cola, McDonalds, Maggi, Nestlé, BMW, Seat und weitere namhafte Unternehmen. Jedoch zählen auch kleinere und mittelständische Unternehmen zu den Kunden von Publipan. Der Erfolg ist auf jeden Fall sicher, wovon sich bereits viele Kunden in unterschiedlichen Ländern überzeugen konnten. Um dies auch weiter auszubauen, benötigt Publipan Unterstützung und bietet für geeignete Personen eine Franchiselizenz an. Die potenziellen Franchisepartner sollten dafür folgende Eigenschaften besitzen:
- Geschäftssinn
- Unternehmergeist
- Interesse an der Arbeit mit dem Publipan-Projekt
Warum sich ein Start in die Selbstständigkeit gerade bei Publipan lohnt, dafür sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Ein paar davon lassen sich jedoch wie folgt zusammenfassen:
- minimale Investition und schnelle Wiedergewinnung
- hohes Einkommen
- Möglichkeit der Geschäftsexpansion
- zentrale Unterstützung von Publiplan
- keine Geschäftsräume notwendig