Smallprint


Smallprint steht für kostbaren Silberschmuck. Hierauf können Finger-, Hand- oder auch Fußabdrücke von Kindern, Erwachsenen und auch Haustieren für immer verewigt werden. Zudem können auch kleine Skizzen, Zeichnen oder vielleicht die ersten Schreibversuche des Kindes in den Schmuck eingraviert werden. So liefert Smallprint nicht nur wunderschöne kleine Kunstwerke, sondern auch atemberaubende Andenken für die ganze Familie. Dabei bietet Smallprint eine umfassende und vielfältige Kollektion und eine einzigartige Technik an, die im Verlauf der letzten Jahre immer weiter optimiert und perfektioniert wurde.

Maija Pykett gründete Smallprint im September 2006. Die Geschäftsidee kam der Mutter von zwei Kindern, als sie den Fingerabdruck ihres Sohnes verewigte, und zwar auf einem Schmuckanhänger. Sie schuf so ein außergewöhnliches Erinnerungsstück und machte ihre Idee zum Geschäft.

Auch andere Schmuckhersteller sollen an diesem Erfolg teilhaben können, sodass Smallprint die Geschäftsidee auch als Franchisekonzept anbietet. Smallprint ist innerhalb kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Franchiseunternehmen gewachsen, und zwar mit mehr als 100 Mitarbeitern in etwa 20 Ländern. Dabei basiert Smallprint auf Professionalität und Qualität sowohl im Umgang mit Franchisenehmern als auch im Umgang mit Kunden. Zudem sieht sich Smallprint als ein Familienunternehmen für Familien.

Im Zuge der weiteren Expansion sucht Smallprint weitere Franchisenehmer, die ein erfolgreiches Unternehmen führen und Teil eines großes Netzwerks werden möchten.