SUBWAY
Sandwiches einmal anders – Franchise-Erfolg SUBWAY®
Ein frisch zubereitetes Sandwich mit individuellen Wahlmöglichkeiten und nach Kundenwunsch zusammengestellt – das ist das Erfolgskonzept des Sandwich-Franchise-Unternehmens Subway®, das sich nicht nur auf internationaler Ebene mit mehr als 35.000 Subway®-Filialen in über 95 Ländern, sondern seit Ende der 90er Jahre auch in Deutschland mit mittlerweile ca. 615 Restaurants größter Beliebtheit erfreut.
Hauptsäulen des Subway®-Geschäftsmodells sind dabei Kundenorientierung, Servicementalität und die qualitativ hochwertigen Produkte sowie die regionale Ausrichtung bei der Ausweitung des Geschäftsmodells auf neue Standorte. Mit einem standardisierten Geschäftskonzept und einer etablierten Marke im Rücken eröffnen Franchisepartner in den Regionen neue Subway®-Restaurants bzw. expandieren an weiteren Standorten und führen damit nicht nur das Gesamtunternehmen, sondern auch das eigene Geschäft zum Erfolg.
Erfolgreiche Subway®-Partner zeichnen sich dabei durch Motivation und Engagement gepaart mit kaufmännischen Kenntnissen sowie Kenntnissen für die erfolgreiche Umsetzung des Marketings vor Ort aus und bringen für ein erfolgreiches Mitarbeitermanagement in der Filiale des Weiteren ausgezeichnete Führungskompetenzen mit.
Klarer Vorteil für alle Subway®-Partner ist die Unterstützung durch das Unternehmen, nicht nur im Bereich der Gebietsentwicklung und durch die in diesem Bereich tätigen Subway®-Experten, sondern auch beim gezielten Wareneinkauf und mithilfe einer zielgerichteten und überregionalen Marketingstrategie.
Flexibilität ist für neue Franchisenehmer wie auch für bereits erfolgreiche Subway®-Unternehmer ein zusätzliches Plus, da die Bandbreite möglicher Subway®-Restaurants vom kleinen Satelliten-Restaurant (schon ab 25 qm Fläche) über den Subway®-Klassiker (ca. 120 qm) bis hin zur Eröffnung großer Flagship-Läden reicht. Neben den genannten Restaurantformen hat Subway® auch sogenannte Freestander etabliert, die sich insbesondere für den Betrieb in Gewerbegebieten oder an Ausfallstraßen bzw. Raststätten eignen. Unabhängig von der Größe des Restaurants sorgt dabei die gemeinsame Marken- und Unternehmensstrategie für Einheitlichkeit und bietet den Kunden eine stets vertraute und leicht wiederzuerkennende Umgebung.