ZOO & Co.
ZOO & Co. Startete im Jahr 2001 in Deutschland mit 70 Partnerbetrieben. Aufgrund des stetigen Wachstums wurde im Jahr 2003 der 100. Fachmarkt eröffnet. Umsatzstarke Eigenmarken, wie zum Beispiel KI KA IBA oder MAJESTIC ergänzen inzwischen das umfangreiche Sortiment. Darüber hinaus zählt zum Kundenservice auch das Kundenmagazin „freunde“ sowie die Kundenkarte „freunde“ mit 3-Prozent-Sofortrabatt und vielen weiteren Vorteilen sowie Kundenbindungsmechanismen. 160 Fachmärkte, davon neun Österreich zählen mittlerweile zur ZOO &Co.
Der Tierfreund und sein Heimtier stehen bei Zoo & Co. stets im Mittelpunkt. Dies war von Anfang das Motto des Unternehmens. Die Mitarbeiter des Unternehmens zeichnen sich vor allem durch ihr Fachwissen und ihre Freundlichkeit aus. Um Kunden optimal zu beraten, wird das ganze Know-how eingesetzt, sodass zu einer artgerechten Heimtierhaltung beigetragen wird. Dabei ist die Geschäftsidee, dass Tierliebe und Tierwissen professionell umgesetzt werden. Aus diesem Grund werden Kunden verantwortungsvoll Heimtiere verkauft und Produkte angeboten, die die artgerechte Ernährung, Haltung und Pflege der Tiere ermöglichen. Die Fachmärkte bieten ein breites Vollsortiment mit Nahrungsprodukten und Zubehörartikeln für Katzen, Hunde, Vögel, Nager, Aquarien- und Terrarientiere sowie auch für den Gartenteich an.
Zoo & Co. ist ein Franchisesystem der SAGAFLOR AG Baunatal und in Deutschland im tierführenden Zoofachhandel ein absoluter Experte. Für kalkulierende Zoofachhändler sowie qualifizierte Neu- und Quereinsteiger lohnt es sich, Franchisepartner von Zoo & Co. zu werden. Dabei werden alle Partner umfangreich, professionell und unkompliziert unterstützt. So wird bei der Standortsuche, den Mietvertragsverhandlungen und bei der Finanzierung geholfen. Zudem profitieren Partner von einem leistungsstarken Marketing.
Franchisepartnern wird ein spezielles Einsteigerprogramm sowie Schulungen zu unterschiedlichen Themen geboten. Ebenso werden sie beim Abrufen von staatlichen Fördermitteln unterstützt. Auch nach der Geschäftseröffnung werden Franchisenehmer nicht allein gelassen. Ein erfahrener Außendienst steht hier mit Rat und Tat zur Seite.